Reformierte Kirchgemeinde Solothurn
Ref. Kirchgemeinde Solothurn
HORIZONTE
Baselstrasse 12
Postfach 1455
4502 Solothurn
Telefon 032 626 30 30
Kontaktformular

Archiv 2015

Wie Aaron nach Bätterkinden kam 15.12.15

"Guten Abend, darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Aaron, ich bin der Esel von Maria und Josef. Zurzeit habe ich zwar etwas gesundheitliche Probleme, denn ich habe mehr...


Neues Programm bei HORIZONTE 11.12.15

Bisher lag das neue Programmheft von HORIZONTE jeweils unmittelbar vor den Weihnachtstagen bei Ihnen im Briefkasten, oft gerade an Heilig Abend. HORIZONTE ist ein Stück mehr...


MAN(N) IS(S)T WILD auf Wild… 21.11.15

Mmmh, wie das duftete, als 12 erwartungsvolle Herren in der Schulküche im Kaselfeldschulhaus in Bellach eintrafen. Rahel Brotschi hat Focaccia und lauwarme, speckumwickelte mehr...


Noch viele Friedhof-Geschichten… 14.11.15

Ein wunderbarer Herbsttag begleitete die HORIZONTE-Gruppe auf ihrer Rundreise nach Bern, Charmey und Jaun. mehr...


Echte Schmuckstücke 24.09.15

Eine Gruppe von nähbegeisterten Müttern und Grossmüttern traf sich an zwei Abenden zum Nähen. Der Kurs war ein voller Erfolg. Die Teilnehmerinnen waren sehr motiviert mehr...


Im Schuss am Fluss 31.08.15

Es sind 12 erfahrene E-Biker, die sich heute Nachmittag zur gemeinsamen Städtli-Tour treffen. Doris und Bruno Füeg haben die Tour zusammengestellt und begleiten die mehr...


Schwebende Blüten für Morgenmuffel 14.07.15

Ein Sommerabend Ende Juni. Es ist heiss, drückend schwül. An Tagen wie diesen wird eine Dusche zum Hochgenuss. Im landwirtschaftlichen Bildungszentrum Wallierhof, Riedholz mehr...


Schwarze Hände, leuchtende Augen 10.07.15

Es ist Freitag, es ist Feierabend und dann dies… mehr...


Mitglied für unsere Arbeitsgruppe gesucht! 06.07.15

Wir suchen ein Mitglied für unsere Arbeitsgruppe . Wenn Sie sich angesprochen fühlen, kontaktfreudig und ideenreich sind und gerne mit Herzblut in einem motivierten mehr...


Ganz behaarlich... 27.05.15

Es war einmal ein langes Haar, das auf einem Schaf lebte. Da hing es zusammen mit seinen Geschwistern und träumte von einem besseren Leben. Wie gerne wollte es gewaschen mehr...


Fahrt übers Land zum Bio-Bauernhof 16.05.15

Der Ausflug nach Burgrain auf den Bio-Bauernhof war ein voller Erfolg. Das Wetter spielte gut mit und die Fahrt mit dem Car übers Land war angenehm und schön. mehr...


Big Business mit Big Data 28.02.15

Ein Abend zum besseren Verständnis der digitalen Datenflut. Damit er stattfinden konnte, wurden auch hier im Vorfeld digitale Daten gesammelt (Anmeldung, Anlass- Bestätigung mehr...